Fragen und Antworten zum Thema Rundflug - unsere FAQ

Wie lange vorher muss ich am Flugplatz sein?

Bitte finden Sie sich ca. 15 Minuten vor dem vereinbarten Termin ein.

Ist es kalt im Flugzeug?

Nein. Unsere Flugzeuge sind alle mit einer Heizung ausgestattet. -ähnlich wie in einem Auto

Eine Jacke müssen Sie während des Fluges nicht tragen, sodass wir diese in unserem Staufach aufbewahren können

Darf ich fotografieren?

Ja, halten Sie Ihr Erlebnis auf Fotos fest – Sie finden unglaublich viele Motive im Wattenmeer.

Wir laden Sie zudem ein Ihre Bilder auf unserem Eintrag bei Google zu präsentieren. Bitte folgen Sie hierzu unserm Link.

Muss mein Handy in den Flugmodus geschaltet werden?

Nein, es ist nicht notwendig, dass Sie während des Fluges den Flugmodus Ihres Telefons aktivieren.

Wie laut ist es im Flugzeug?

Wir haben für alle Passagiere einen hochwertigen Kopfhörer, der den Lärm draußen lässt, und alle an Bord können sich über die Kopfhörer gut unterhalten.

Wie hoch fliegt das Flugzeug?

In der Regel, wenn das Wetter es zulässt, fliegen wir in ca. 600 Meter Flughöhe.

Werden auch Loopings geflogen?

Nein, ganz bestimmt nicht, wir fliegen so sanft wie möglich, um den besten Komfort zu bieten und die Umwelt und besonders das Wattenmeer zu schützen.

Ich habe etwas Flugangst, soll ich trotzdem fliegen?

Ja, wir habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei kleineren Flugzeugen das Vertrauen größer ist. Sie können der Pilotin oder dem Piloten gerne auch Fragen stellen um Ihre Zweifel los zu werden. Wir versuchen immer auf jeden Gast so individuell wie möglich einzugehen. 

Darf ich Tiere mitnehmen?

Nein, Tiere können wir an Bord nicht sicher unterbringen. Ebenso besteht hierbei die Gefahr, dass diese einen sicheren Flugbetrieb stören. 

Was passiert, wenn der Termin wegen schlechtem Wetter ausfällt?

Wir sprechen uns ab, und versuchen einen Ersatztermin mit Ihnen für Ihren Rundflug zu finden. Wir gehen kein Risiko ein.  

Kann ich auch spontan fliegen?

Ja, wenn wir einen Termin frei haben gerne, einfach anrufen und fragen. Wir versuchen vieles zu ermöglichen. Sie erreichen uns unter +491716990655

Kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

Ja, ein Rundflug ist immer ein tolles Geschenk. Wir stellen Ihnen einen ansprechenden Gutschein aus, den Sie dann verschenken können. Zu unserem Geschenkgutschein kommen Sie hier: Geschenkgutschein Fly SPO

Ich bin sehr groß / schwer, gibt es da Einschränkungen?

Leider ja, weil wir mit Sportflugzeugen fliegen und das maximale Gewicht pro Sitzplatz auf 120 kg beschränkt ist. Das Gesamtgewicht aller Passagiere darf, je nach Flugzeug, bei maximal 230-270 kg liegen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie knapp drüber liegen. Bestimmt finden wir hier eine Lösung.

Darf ich als Rollstuhlfahrer mitfliegen?

Es ist uns eine ganz besondere Freude, Menschen mit eingeschränkter Mobilität, einen Rundflug zu ermöglichen. Wir konnten diese Freude schon einigen Menschen bereiten. Bitte rufen Sie uns an, wir nehmen uns Zeit und besprechen gerne die Details mit Ihnen.

Dürfen wir unser Kind mitnehmen?

Ja, das dürfen Sie !
Kinder zwischen 4 und 12 Jahren fliegen bei uns kostenlos, benötigen aber einen eigenen Sitzplatz. ( Max. 3 Passagierplätze im Flugzeug ) Bei Kindern unter 4 Jahren sprechen Sie uns bitte an, wir geben gerne Auskunft. Fly-SPO hat extra für die Kleinen einen speziellen Kinderkopfhörer.

+49 171 699 06 55

info@fly-spo.de

Wir machen mit!

und schützen den Nationalpark und deren Bewohner

Termin Anfragen

Kontaktinformationen

Flugauswahl

Gutscheinanfrage

Post- und Rechnungsanschrift

Flugauswahl

Rundflug Husumer Hafentage 2025

Buchung Rundflug Husumer Hafentage 2025 - Kontaktinformationen

Flugauswahl

Terminauswahl - bitte wählen Sie Ihren Wunschtag und Ihre Wunschuhrzeit